Mondfinsternis: Der Blutmond über Hamburg

Schon als ich die ersten Ankündigungen über den Blutmond las, war ich fasziniert. Wie toll eine Mondfinsternis aber wirlich ist, konnte ich mir gar nicht erträumen. Mit meiner Kamera habe ich dieses Jahrhundertereignis eingefangen.

Übrigens flog die ISS zweimal über uns alle, die sich auf der Dachterrasse des Hamburger Abendblattes versammelt hatten, hinweg. Als Raumfahrtbegeisterte habe ich dem deutschen Astronauten Alexander Gerst natürlich zugewunken. Dass der Mars auch noch zu sehen war, rundete dieses Jahrhundertereignis vollends ab.

Nun möchte ich meine Bilder aber nicht länger vorenthalten:

  • 1 von 7 Alwy Allwissend wartet auf die Mondfinsternis

  • 2 von 7 Der Blutmond ist schwach über dem Hamburg Süd-Hochhaus zu sehen

  • 3 von 7 Der Blutmond steigt weiter auf

  • 4 von 7 Wie viele Menschen wohl in diesem Moment den Blutmond angucken?

  • 5 von 7 "Zaungäste": Die Mondfinsternis zieht alle in ihren Bann

  • 6 von 7 Blutmond und Mars sind zu sehen

  • 7 von 7 Alwy Allwissend freut sich über den Blutmond mit ihrem leuchtenden NASA-T-Shirt

< >

#Blutmond #Mondfinsternis #Natur

29. Juli 2018